Werkstatt-Aufträge

 

 

UMBAU DLA 112


Umbau eines DLA 112 auf schräg eingesetzte Kerzen. Da der Motor in ein neues Modell soll, muss die bauartbedingte Breite reduziert werden. Da der Motor schon einige Betriebsstunden hinter sich hat, wurde Zylinder und Kolben erneuert.

Der Motor wird anschließend auf Leichtgängigkeit und Dichtigkeit geprüft. Vor Auslieferung wird er noch auf dem Teststand geprüft und ein Prüfprotokoll erstellt.


Bilder folgen


Wartung / Reparatur:

 

REPARATUR DLA 56 NACH ABSTURZ


Hier wird ein DLA 56 nach einem Absturz mit einer neuen Mitnehmer und Spindelmutter versehen, da hier kein exakter Rundlauf mehr vorlag. Auch das vordere Lager haben wir getauscht und mit Lagerkleber wieder eingesetzt. Die Kurbelwelle blieb unbeschadet.
Der Mitnehmer wird erwärmt und wieder auf die Kurbelwelle aufgezogen. Da alle Motorenteile auf Lager sind, werden Reparaturen zügig umgesetzt.
Auf Wunsch des Kunden wird der Motor geprüft, und mit einem Protokoll versendet.

Bilder folgen

 

Da wir für alle Motoren auch eigene Modelle haben, findet auch viel Entwicklung bei uns statt. Wir testen Dämpfer, Krümmerlängen, Propeller, Lärmwerte, usw. Und das zahlt sich auch für den Kunden aus, denn nur so könenn wir eine vernünftige Beratung, oder eben im Falle einer Wartung/Reparatur auch eine zielführende Fehlersuche vornehmen.

 

Unser Preis besteht nicht nur aus dem reinem Teilepreis, sondern auch aus Beratung, Service und Qualität!